Initiativbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin

Muster für Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin



Initiativbewerbung als kaufmännische SachbearbeiterinMuster / Vorlage: Initiativbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
  • Kostenlose Initiativbewerbung zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Sachbearbeiter

Zusätzlich findest du hier zwei Beispiele für Anschreiben und ein Lebenslauf-Muster für Sachbearbeiter.

Initiativbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin bei Unlimited Revolution GmbH Mainz

Sehr geehrte Frau Muster,

vielen Dank für das freundliche Telefonat am vergangenen Dienstag. Es hat mich in meinem Wunsch bestärkt, ein Teil Ihres jungen Start-ups werden zu wollen. Als Sachbearbeiterin mit über 5 Jahren Berufserfahrung und exzellenten Buchhaltungskenntnissen bin ich sicher, dass ich Sie kompetent und umfassend unterstützen werde. 

Derzeit arbeite ich als Sachbearbeiterin bei Sand Bauchemie GmbH & Co. KG. Dabei bin ich hauptsächlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie für die Debitorenbuchhaltung zuständig. Ich stelle bei Zahlungsverzug Mahnungen aus und erstelle Berichte und Jahresabschlüsse. Durch meine hohe Zahlen- und Datenaffinität behalte ich stets den Überblick und sorge für korrekte und pünktliche Abrechnungen. Meine Kompetenzen zur Finanzbuchhaltung und zu DATEV habe ich in Seminaren im Jahr 2020 und 2021 vertieft. Überdies erledige ich den E-Mail- und Schriftverkehr, kümmere mich um die Datenerfassung und -aktualisierung sowie um die Webseitenpflege. Auch fertige ich Präsentationen an und bin erste Ansprechpartnerin für Besucher und Kunden. Durch meine kommunikative und offene Art habe ich im letzten Quartal 12 neue Kunden für das Unternehmen gewonnen. Meine Vorgesetzten loben mich regelmäßig für meine Flexibilität, Detailorientierung und mein freundliches Auftreten.

Als Sachbearbeiterin bei Unlimited Revolution freue ich mich darauf, Sie mit meiner Expertise in allen kaufmännischen und verwalterischen Tätigkeiten gewinnbringend zu unterstützen. Gern besprechen wir weitere Details bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster