Bewerbungsschreiben als Anlagenmechaniker

Muster für Anlagenmechaniker



Bewerbungsschreiben AnlagenmechanikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Anlagenmechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Anlagenmechaniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Anlagenmechaniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Anlagenmechaniker der Fachrichtung Versorgungstechnik bei ISW Technik

Sehr geehrte Frau Muster,

als sich ständig entwickelnder Grundstein der modernen Wirtschaft faszinieren mich die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten der heutigen technischen Anlagen sehr. Als Unternehmen muss man sich auf seine Gerätschaften verlassen können, denn ohne Technik steht der Betrieb still. Als gelernter Anlagenmechaniker mit jahrelanger Berufserfahrung bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und weiß, wie ich Ihr Unternehmen innovativ und langfristig unterstützen kann.

Während meiner Ausbildung bei ENGIE Deutschland habe ich mich schwerpunktmäßig mit komplexen Rohrsystemen beschäftigt. Hierzu musste ich nicht nur die nötigen Bauteile herstellen und diese miteinander verbinden, sondern auch bereits vorhandene Rohrsysteme nach Vorgaben ausbauen und optimieren. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung wurde mir von ENGIE Deutschland eine Einstiegsstelle angeboten, bei der ich mein Fachwissen im Bereich Gas- und Wassertechnik ausbauen konnte. Meinen Arbeitsablauf habe ich mithilfe von Skizzen und Bauplänen selbständig geplant, und meine Belastbarkeit und Lösungsorientierung im Not- und Schichtdienst bewiesen. Nach dem Erwerb einer Schweißerzulassung habe ich den Betrieb gewechselt, um tiefgehende Einsichten in den Bereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik zu erhalten. Dort habe ich nicht nur meinen Arbeitsprozess selbständig organisiert und dokumentiert, sondern auch nah mit dem Kunden zusammengearbeitet, um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Aufgrund meiner Berufserfahrung und Qualifikationen bin ich mir sicher, Ihr Team gut ergänzen zu können, und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster