Bewerbungsschreiben als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Muster für Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik



Bewerbungsschreiben Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Anlagenmechaniker | Gas- und Wasserinstallateur als Servicetechniker Sanitär + Heizung bei Thermondo

Sehr geehrte Frau Muster,

in meiner aktuellen Anstellung als Monteur für Heizungsanlagen und Klimatechnik erfreue ich mich jeden Tag besonders vielfältiger Aufgaben im großen Bereich des Klimamanagements von Gebäuden und nehme bereits assistierend verantwortungsvolle Führungsaufgaben wahr. Dabei habe ich wie auch meine Vorgesetzten mein Händchen für organisatorische Abläufe entdeckt. Diese Fähigkeiten würde ich gern ausbauen und erkenne Ihr Unternehmen mit seiner wertschätzenden Einstellung gegenüber Mitarbeitern sowie den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten als perfekte Arbeitsumgebung dafür.

Spezialisiert auf die Optimierung technischer Lösungen für das Raumklima bin ich aktuell besonders in die Planung von kombinierten Systemen für Heizung, Klimatisierung und Belüftung integriert, sowohl für kleine Räume als auch für großflächige Geschäftsgebäude. Die Beurteilung von Bestandsgebäuden führe ich dabei genauso sorgfältig und zuverlässig durch wie die Planung von Systemen für Neubauten. Sowohl in diesem verantwortungsvollen Bereich, wie auch in der Koordination unserer Mitarbeiter konnte ich zuletzt viele führende Aufgaben übernehmen. Ich übernehme gern Verantwortung und entwickle kreative Lösungsvorschläge. Besonders stolz bin ich auf die technische Optimierung der Luftzirkulationssysteme im X-Markt in Berlin, durch die wir einen gleichmäßigeren Luftaustausch gewährleisten können und – gerade in der aktuellen Zeit – so die Sicherheit für die Kunden erhöhen konnten.

Fortbildungsangebote und die Teilnahme an Seminaren motivieren mich regelmäßig. Daher schätze ich besonders Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Akademie und würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie und das WISAG-Team kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster