Bewerbungsschreiben als Arbeitsvermittler

Muster für Arbeitsvermittler



Bewerbungsschreiben ArbeitsvermittlerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Arbeitsvermittler
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Arbeitsvermittler

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Arbeitsvermittler, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Arbeitsvermittler bei Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Muster,

die Berufsfindung im Zusammenhang mit dem eigenen Charakter und Fähigkeiten hat mich schon immer fasziniert. Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen aller Lebenswege auf dieser Suche. Auch ich will meinen Beitrag dazu leisten und bin mir sicher, Sie als erfahrener Arbeitsvermittler tatkräftig unterstützen zu können.

Aktuell bin ich als Arbeitsvermittler bei TIP GmbH tätig, wo ich einen festen Kundenstamm von 80 Personen betreue. Ich identifiziere die individuellen Fähigkeiten meiner Kunden, plane gemeinsam ihre berufliche Weiterentwicklung und bestimme Förderungsmaßnahmen. Der Kern meiner Tätigkeit ist, Jobsuchende bei der Erstellung der Bewerbung und bei der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch zu unterstützen. Da ich außerdem für die Recherche von neuen Stellen und Ausbildungsangeboten zuständig bin, vermittle ich meinen Kunden stets die aktuellsten Ausschreibungen und begünstige so die Chancen ihrer Bewerbung. Während meiner Anstellung bei der Arbeiterwohlfahrt habe ich Arbeitssuchende beim Ausfüllen von Förderungsanträgen unterstützt. Wir haben gemeinsam individuelle Integrationsstrategien erarbeitet und zusammen den (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben geschafft. Durch meine positive Grundeinstellung und empathische Art gelingt es mir, selbst für anspruchsvolle Kunden passende Lösungen zu finden. Ein hohes Kundenaufkommen bin ich ebenfalls gewohnt, weshalb ich auch für die Arbeit in der Arbeitsagentur wie gemacht bin. 

Ich bin mir daher sicher, mich schnell in Ihrem Team einzuarbeiten zu können. Als erfahrener und engagierter Arbeitsvermittler, liegt mir die individuelle Kundenbetreuung genauso am Herzen, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster