Bewerbungsschreiben als Architekt

Muster für Architekt / Architektin



Bewerbungsschreiben ArchitektMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Architekt / Architektin
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Architekten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Architekten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Architekt bei Gobels Projektentwicklung GmbH Mönchengladbach

Sehr geehrte Frau Muster,

die Verbindung von Kunst und Nutzen in der Architektur hat mich schon immer fasziniert. Das Familienunternehmen Gobels ist in der Region bekannt für seine qualitativ hochwertige Arbeit, die auf einer langen Tradition beruht. Ich bin sicher, dass ich Ihr Team als erfahrener Architekt tatkräftig unterstützen kann.

Derzeit bin ich als Architekt in der Projektentwicklung der Fischer GmbH tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die Erstellung der Ausführungspläne und die Zusammenstellung der Bauantragsunterlagen. Im Jahr 2020 betreute ich den bisher größten Auftrag des Architekturbüros mit einem Projektbudget von über 500.000 Euro. Bereits während meiner Tätigkeit bei der Brunel GmbH habe ich mich mit Bauträgerprojekten beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörte die Erstellung der gesamten Teil- und Ausführungspläne. Außerdem habe ich die Kommunikation mit den Behörden übernommen und bin ausgezeichnet mit verschiedensten bürokratischen Angelegenheiten vertraut. Von meinen Kollegen werde ich stets für mein freundliches und flexibles Auftreten gelobt, während meine Vorgesetzten meine Belastbarkeit und Stressresistenz sehr schätzen.

Durch meine fünfjährige Erfahrung sowie Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent werde ich auch in Ihrem Unternehmen anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen. Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster