Bewerbungsschreiben als Arbeitsvermittler für Quereinsteiger

Muster für Arbeitsvermittler



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger ArbeitsvermittlerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Arbeitsvermittler Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Arbeitsvermittler

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Arbeitsvermittler, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Arbeitsvermittler bei Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Muster,

aktuell strebe ich eine berufliche Veränderung an. Als HR Manager mit 5 Jahren Erfahrung habe ich bereits mit dem Bewerbungs- und Vermittlungsprozesses von Jobsuchenden Erfahrungen gemacht und möchte diesen Fokus nun gerne vertiefen. Die Agentur für Arbeit ermöglicht Jobsuchenden einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Es ist mein Anliegen, Ihr Team tatkräftig zu unterstützen.

Aktuell bin ich HR Manager im Universitätsklinikum Aachen. Zu meinen Aufgaben zählt, Stellenausschreibungen zu verfassen, den Bewerbungsprozess zu leiten und passende Bewerber einzustellen. Mein Einfühlungsvermögen und meine Kommunikationsstärke wende ich bei der Betreuung der Mitarbeiter an und stehe ihnen zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Besonders erfolgreich habe ich vor 3 Jahren beim Aufbau der Besetzung einer neuen Onkologiestation mitgeholfen. Bis heute besteht das Team aus den 35 ursprünglichen Mitarbeitern. Auch während meiner Anstellung in einer lokalen Arztpraxis habe ich aktiv neue Mitarbeiter rekrutiert und zeitweise sogar mit der Agentur für Arbeit zusammengearbeitet. In diesem Tätigkeitsgebiet konnte ich meine Recherchefähigkeit anwenden. Bei der Betreuung von Praktikanten habe ich zudem mein pädagogisches Geschick verfeinern können und meine Einfühlsamkeit unter Beweis gestellt. 

Ich bin mir sicher, dass ich meine Kenntnisse auch bei der Betreuung der Kunden der Agentur für Arbeit bestens einsetzen kann. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster