Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Bankkauffrau

Muster für Bankkauffrau / Bankkaufmann



Bewerbungsschreiben Ausbildung BankkauffrauMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Bankkauffrau / Bankkaufmann
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Bankkauffleute

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Bankkauffleute, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Kreissparkasse 

Sehr geehrte Frau Muster,

die Arbeit mit Zahlen begeistert mich schon seit Langem. Zudem bin ich sehr kontaktfreudig und möchte gern mit Menschen arbeiten. Für den Beruf Bankkauffrau habe ich mich entschieden, da ich in ihm meine Stärken bestens einsetzen kann. Da die Kreissparkassen München zudem einen exzellenten Ruf genießt, bin ich mir sicher, dass die Ausbildung der ideale erste Schritt für mein Berufsleben ist.

Aktuell besuche ich die Willy-Brandt-Gesamtschule in München und werde diese voraussichtlich im Juli mit der Mittleren Reife abschließen. In der Schule sind meine Lieblingsfächer Mathematik und Wirtschaft. Da ich sehr zahlenaffin bin, habe ich auch bei der Wahl meines Schülerpraktikums im vergangenen Jahr auf einen Praktikumsplatz mit großem Zahlenbezug gesetzt. Für vier Wochen war ich dann bei der HypoVereinsbank beschäftigt. Dort konnte ich einen Einblick in den Kundenservice erhalten und mich mit dem Kassensystem vertraut machen. Durch meine gute Ausdrucksweise und freundliche Art konnte ich auch fremden Kunden gegenüber schnell eine Vertrauensbasis schaffen. Außerdem bin ich in meiner Arbeit sehr sorgfältig und selbst kleinste Fehler auf einem Einzahlungsbeleg entgehen mir nicht. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball in einem Verein und bin Cellist in einem Orchester. Dadurch habe ich mir Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe angeeignet. Ich bin mir sicher, dass diese Stärken mir in der Ausbildung sehr helfen werden. 

Mit mir bekommen Sie einen hoch motivierten Auszubildenden, der dafür sorgen wird, dass ihre Kunden sich gut aufgehoben fühlen und sich langfristig an die Sparkasse binden. Wenn ich Sie überzeugt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster