Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Industriemechaniker

Muster für Industriemechaniker



Bewerbungsschreiben Ausbildung IndustriemechanikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Industriemechaniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Industriemechaniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Industriemechaniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker bei Chemie Beissner GmbH Hamburg

Sehr geehrte Frau Muster,

schon mein ganzes Leben lang begeistere ich mich für Maschinen und so stand der Entschluss, Industriemechaniker zu werden, früh fest. Im Juni habe ich meinen Realschulabschluss erreicht und möchte nun durch eine Ausbildung meinem Traumberuf näher kommen. Da ich mich neben Physik und Werken auch für Chemie begeistere, bin ich überzeugt, bestens ins Ausbildungsprogramm Ihres Unternehmens zu passen.

In der Schule habe ich mich besonders für die Naturwissenschaften interessiert und in diesen Fächern stets gute Noten gehabt. Auch das Fach Werken hat mir viel Freude bereitet, weil ich dabei mich handwerklich betätigen und mein technisches Verständnis anwenden konnte. Da ich diese Interessen vereinen wollte, habe ich ein Schülerpraktikum bei einem Möbelfabrikanten absolviert. Dort habe ich unter Aufsicht drei hausinterne Anlagen betreut. Beim Lesen von Bauplänen habe ich zudem mein räumliches Vorstellungsvermögen geschult. Zudem hat mir die Arbeit auf Fertigungsstraßen gezeigt, wie wichtig die Kommunikation mit den Teammitgliedern für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. In meiner Freizeit baue ich große Lego-Sets zusammen und helfe meinem Vater regelmäßig in der Werkstatt. Zudem schaue ich gerne Youtube-Videos zu naturwissenschaftlichen Themen – insbesondere zu chemischen Experimenten oder physikalischen Phänomenen.

Bei der Ausbildung will ich mein technisches und handwerkliches Geschick weiter ausbauen, viel Neues lernen und Sie tatkräftig unterstützen. Ein persönliches Kennenlernen kann ich kaum erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster