Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Muster für Kauffrau im Gesundheitswesen



Bewerbungsschreiben Ausbildung Kauffrau im GesundheitswesenMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Kaufleute im Gesundheitswesen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Kaufleute im Gesundheitswesen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Kauffrau - Gesundheitswesen bei SRK Kliniken GmbH Berlin

Sehr geehrte Frau Muster,

schon immer war es mein Wunsch, mein Talent für Organisation und Planung einzusetzen, um anderen Menschen zu helfen. Durch eine Ausbildung an Ihrer Klinik möchte ich diesem Ziel näher kommen und Kaufmann im Gesundheitswesen werden. Neben meiner Motivation und meinem Interesse bringe ich auch schon erste Praxiserfahrungen mit. Ich kann es kaum erwarten, bei der Ausbildung viel Neues zu lernen und sie tatkräftig zu unterstützen.

Aktuell besuche ich die Ludwig Fresenius Schule, welche ich im Juli mit der Mittleren Reife abschließen werde. Im vergangenen Jahr habe ich ein Schulpraktikum bei der Techniker Krankenkasse absolviert. Dort habe ich Einblicke in den Berufsalltag einer Kauffrau im Gesundheitswesen erhalten. Ich habe bei der Vorbereitung von Mitgliedsverträgen assistiert und bei der Postverteilung mitgewirkt. Besonders gelobt wurde ich für meine schnelle Auffassungsgabe, meine sorgfältige Arbeitsweise und mein professionelles Auftreten. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum, wo ich regelmäßig Projekte organisiere und im Büro mithelfe. Außerdem spiele ich Volleyball im Verein. Dadurch habe ich gelernt, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind. 

Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner engagierten und kommunikativen Art bestens zu Ihrem Ausbildungsprogramm passe. Mein Ziel ist es, meine theoretischen und praktischen Kenntnisse zu erweitern und durch meine Mitarbeit zum Erfolg ihrer Klinik beizutragen. Gerne besprechen wir alles Weitere bei einem persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster