Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Muster für Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung / Speditionskauffrau



Bewerbungsschreiben Ausbildung Kaufmann für Spedition- und LogistikdienstleistungMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung / Speditionskauffrau
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei Möbelcoup GmbH München

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, warum ich als Auszubildender bestens zu Möbelcoup passe. Erstens: bei einem Schülerpraktikum habe ich bereits praktische Erfahrung in einem Möbellager gesammelt. Zweitens: räumliches Denken fällt mir sehr leicht und ich habe gute Organisationsfähigkeiten. Drittens: die freundlich-aufgeschlossene Kultur Ihres Unternehmens spricht mich sehr an und ich bin fest überzeugt, dass ich bestens in Ihr Team passe.

Aktuell besuche ich die Geiffes-Gesamtschule in München und werde im Juli die Mittlere Reife erreichen. Da mir strukturiertes Arbeiten und abstraktes Denken sehr liegen und ich gut mit Zahlen umgehen kann, habe ich die besten Noten in Mathematik. In der 9. Klasse wurde mir bei der Berufsberatung die Logistikbranche empfohlen. Dieses Fachgebiet hat mich sofort angesprochen, weil ich hier mein rationales und lösungsorientiertes Denken anwenden und mit Organisation verbinden kann. Daher habe ich mein Schülerpraktikum in einem Möbellager absolviert. Ich habe bei der Lagerung der Produktionsteile unterstützt, bei der Auswertung der Frachtpapiere assistiert und Reklamationen bearbeitet. Auch habe ich an Routenorganisationsmeetings teilgenommen und gelernt, wie verschiedene Transportmittel effizient eingesetzt werden. Meine Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein beweise ich auch in meiner Freizeit. Seit 3 Jahren bin ich Leiter einer Pfadfindergruppe und organisiere die wöchentlichen Treffen, Ausflüge und Projekte.

Als Auszubildender bei Möbelcoup bin ich gespannt darauf, von den Besten zu lernen und mich von Anfang an in einem internationalen Unternehmen zu entwickeln. Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster