Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Krankenschwester

Muster für Krankenschwester / Krankenpfleger / Krankenpflegerin



Bewerbungsschreiben Ausbildung KrankenschwesterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Krankenschwester / Krankenpfleger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Krankenpfleger

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Krankenpfleger, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung um Ausbildung als Krankenpflegerin bei TLA Kliniken München

Sehr geehrte Frau Muster,

schon seit ich denken kann, ist es mir wichtig, Menschen zu helfen. Da ich mich zudem für Medizin interessiere, habe ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Das hat mir viel Spaß bereitet und gezeigt, dass der Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger ideal zu mir passt. Darum möchte ich durch eine Ausbildung in Ihrem Krankenhaus meinem Traumberuf näher kommen und gleichzeitig Ihr Team aktiv unterstützen.

Derzeit besuche ich die städtische Carl-von-Linde-Realschule, welche ich im Sommer dieses Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde. Einen tieferen Einblick in die Arbeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bei einem Schülerpraktikum bekommen. Dort habe ich das Fachpersonal bei den täglichen Aufgaben begleitet und bei der Grund- und Behandlungspflege von Patienten assistiert. Durch meinen einfühlsamen und freundlichen Charakter habe ich schnell ein Vertrauensverhältnis zu den Patienten aufgebaut. Meine Vorgesetzten haben mich außerdem sehr für mein Durchhaltevermögen und meine schnelle Auffassungsgabe gelobt. In meiner Freizeit helfe ich an Wochenenden ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim. Dabei arbeite ich mit unterschiedlichen Menschen und kann durch meine Mitarbeit aktiv etwas bewirken. 

Bei der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin freue ich mich darauf, viel Neues zu lernen. Durch meine zuverlässige und proaktive Art werde ich Ihre Patienten umfassend betreuen. Auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster