Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte

Muster für Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter



Bewerbungsschreiben Ausbildung VerwaltungsfachangestellteMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Verwaltungsfachangestellte

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Verwaltungsfachangestellte, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei Stadtverwaltung Potsdam

Sehr geehrte Frau Muster,

bei einem Schülerpraktikum im Bezirksamt habe ich mein Talent für Planung und Organisation entdeckt. Das hat den Wunsch in mir erweckt, Verwaltungsangestellte zu werden. Durch eine Ausbildung bei Ihnen möchte ich diesem Ziel ein Stück näher kommen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Vorkenntnissen und meiner rationalen Art bestens in Ihr Ausbildungsprogramm passe.

Aktuell besuche ich die Max-von-Laue-Oberschule, welche ich im Juli mit der Mittleren Reife abschließen werde. Im vergangenen Jahr habe ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum beim Bezirksamt Berlin-Mitte absolviert. Dort habe ich einen tieferen Einblick in den Berufsalltag der Verwaltungsfachangestellten erhalten. Ich habe allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten kennengelernt und selbst ausgeführt. Auch habe ich bei der Erstellung von Bescheiden und bei der Bearbeitung der Post mitgewirkt. Besonders gelobt wurde ich von meinen Vorgesetzten für meine schnelle Auffassungsgabe und meine organisierte Arbeitsweise. In meiner Freizeit habe ich selbstständig meine Kenntnisse zu MS Excel vertieft und ich kann selbst mit fortgeschrittenen Funktionen umgehen. An Wochenenden engagiere ich mich in einem Jugendzentrum und unterstütze das Team bei Bürotätigkeiten und der Verwaltung.

Bei der Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte freue ich mich darauf, viel Neues zu lernen. Auch interessiere ich mich sehr für eine zukünftige Anstellung im Stadtamt Potsdam. Auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster