Bewerbungsschreiben als Busfahrer

Muster für Busfahrer



Bewerbungsschreiben BusfahrerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Busfahrer
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Busfahrer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Busfahrer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Busfahrer bei Deutsche Bahn AG

Sehr geehrte Frau Muster,

schon seit Langem interessiere ich mich für die Mitarbeit in der Deutschen Bahn AG. Besonders spricht mich Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihr Fokus auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit an. Diese Dinge halte ich im alltäglichen Personentransport für sehr wichtig. Daher ist es mein Anliegen, meinen Beitrag dazu zu leiten und Sie als erfahrener Busfahrer zu unterstützen. 

Als Busfahrer bin ich schon seit fünf Jahren tätig und aktuell für Aseag Aachen im Einsatz. Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf Kundenorientierung und Servicequalität. Ich verkaufe und kontrolliere Fahrkarten und biete Fahrgästen Auskunft zu Tarifen oder Fahrtstrecken. Bei Fragen berate ich sie stets kompetent. Für meine freundliche und professionelle Kommunikation wurde ich auch von meinem Vorgesetzten sehr gelobt. Regelmäßig fahren neue Mitarbeiter mit mir, um den korrekten Umgang mit Fahrgästen zu lernen. Da ich im Straßenverkehr große Verantwortung trage, nehme ich meine Weiterbildung sehr ernst. Im Jahr 2017 habe ich mich vom ausgebildeten Berufskraftfahrer zum Busfahrer weitergebildet und gelernt, wie man die Fahrgastsicherheit gewährleistet. 2018 habe ich außerdem an einem vertiefenden Seminar zur Fahrsicherheit teilgenommen.

Als Busfahrer bei der Deutschen Bahn freue ich mich darauf, Fahrgäste sicher, pünktlich und zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Natürlich bin ich bereit, im Schichtdienst zu arbeiten. Gern besprechen wir alles Weitere bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster