Bewerbungsschreiben für duales Studium als Chemikant

Muster für Chemikant



Bewerbungsschreiben duales Studium ChemikantMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben duales Studium Chemikant
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Chemikanten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Chemikanten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein duales Studium als Chemikant bei Bayer

Sehr geehrte Frau Muster,

schon als Kind habe ich mich für Chemie interessiert und davon geträumt, in einem Chemielabor zu arbeiten. Durch ein duales Studium bei Bayer möchte ich diesem Ziel einen Schritt näher kommen. Ich kann es kaum erwarten, mit viel Ehrgeiz durchzustarten, Neues zu lernen und Sie mit meiner Mitarbeit zu unterstützen.

Aktuell besuche ich das Friedrich-Ebert-Gymnasium und werde es im Juni mit dem Abitur abschließen. Meine Leistungskurse sind Chemie und Mathe und mein aktueller Notendurchschnitt in beiden Fächern ist 1,3. In der Chemie fasziniert mich besonders der medizinische Bereich. Daher habe ich mein Schülerpraktikum bei Novartis absolviert. Als Assistent eines Chemikanten habe ich ausgewählte Chemikalien aufbereitet und Analysen durchgeführt. Auch habe ich bei der Wartung der Maschinen und der Führung der Kontrollbücher mitgewirkt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls viel mit Chemie und lese Fachartikel zu den Entwicklungen der Pharmazeutik. Außerdem habe ich einen Wochenendjob, bin in der Basketball-AG und arbeite ehrenamtlich bei der Tafel. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Zeitmanagement-Skills und meiner Belastbarkeit der Herausforderung eines dualen Studiums gewachsen bin.

Ich freue mich darauf, als dualer Student bei Bayer mein Wissen zu erweitern und in der Praxis anzuwenden. Als zukünftiger Chemikant strebe ich an, zur Entwicklung von neuen Medikamenten beizutragen und vielen Menschen zu helfen. Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen noch mehr von mir. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster