Bewerbungsschreiben für duales Studium als Elektroniker

Muster für Elektroniker / Elektriker



Bewerbungsschreiben duales Studium ElektronikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben duales Studium Elektroniker / Elektriker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Elektroniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Elektroniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein duales Studium als Elektroniker bei ENWOR GmbH Köln

Sehr geehrte Frau Muster,

da ich mich sehr für Physik und insbesondere Elektronik interessiere, ist Elektroniker mein Traumberuf. Durch das duale Studium bei ENWOR möchte ich mein theoretisches Wissen erweitern und in der Praxis anwenden. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen ersten praktischen Erfahrungen, meiner technischen Veranlagung und meinem Ehrgeiz Ihr Unternehmen bereichern kann.

Aktuell besuche ich das Henry-Weiher-Gymnasium und werde es dieses Jahr mit dem Abitur abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik. Ich konnte schon immer hervorragend logisch und abstrakt denken und interessiere mich sehr für Naturwissenschaften. Meine Rechenfertigkeit und sorgfältige Arbeitsweise habe ich im vergangenen Jahr bei meiner Teilnahme am Landeswettbewerb “Jugend forscht” Rheinland-Pfalz bewiesen. Ich habe mich mit der nachhaltigen Stromgewinnung beschäftigt und den zweiten Platz gewonnen. Praktische Erfahrungen im Beruf des Elektronikers habe ich bereits beim zweiwöchigen Schülerpraktikum in den Stadtwerken Köln gesammelt. Dabei habe ich bei der Arbeit an elektrischen Anlagen, der Durchführung von Messungen und bei der Auswertung von Fehleranalysen unterstützt. In meiner Freizeit löse ich gerne Logikrätsel wie Sudoku und spiele Billard im Verein. 

Da ich großen Wert auf sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen lege, ist ein duales Studium genau das Richtige für mich. Auch freue ich mich darauf, Ihr Unternehmen als lernfreudiger und engagierter Mitarbeiter zu unterstützen. Gern besprechen wir alles Weitere beim persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster