Bewerbungsschreiben für duales Studium als Sport- und Fitnesskaufmann

Muster für Sport- und Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau



Bewerbungsschreiben duales Studium Sport- und FitnesskaufmannMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben duales Studium Sport- und Fitnesskaufmann / Fitnesskauffrau
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Sport- und Fitnesskaufleute

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Sport- und Fitnesskaufleute, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein duales Studium als Sport- und Fitnesskaufmann bei Active Pro GmbH Dortmund

Sehr geehrte Frau Muster,

als leidenschaftlicher Sportler ist es mein Anliegen, andere Menschen für sportliche Aktivität zu begeistern. Daher glaube ich, dass Sport- und Fitnesskaufmann genau der richtige Beruf ist. Das duale Studium bei Active Pro bietet mir die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu verbinden. Dadurch möchte ich Grundstein für meine spätere Tätigkeit legen und sie gleichzeitig tatkräftig unterstützen.

Derzeit besuche ich das Helmholtz-Gymnasium und werde dieses voraussichtlich diesen Juni erfolgreich mit dem Abitur abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Sport und Deutsch. Meine Kenntnisse aus beiden Fächern habe ich bei meinem Schülerpraktikum im letzten Jahr in einem Fitness- und Wellnesscenter praktisch eingesetzt. So habe ich den Trainern bei ihren Sportprogrammen assistiert und bei der Planung und Koordination von Terminen mitgewirkt. Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Mitgliedern stand dabei im Fokus. Auch habe ich einen umfangreichen Einblick in die täglichen Abläufe erhalten. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv. Ich spiele Fußball in einem Verein und habe mit meinem Team zwei Landesmeisterschaften gewonnen. Außerdem betreibe ich Bodybuilding. Deshalb kenne ich mich auch sehr gut mit den Grundlagen des Muskelaufbaus und mit Ernährung aus. 

Ich bin überzeugt, dass ich als Auszubildender durch meine Begeisterung für den Sport und meine Einsatzfreude bestens in Ihr Team passe. Auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster