Bewerbungsschreiben für duales Studium als Fotograf

Muster für Fotograf (Fotografie)



Bewerbungsschreiben duales Studium FotografMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben duales Studium Fotograf (Fotografie)
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Fotografen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Fotografen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für ein duales Studium als Fotograf bei Fotostudio Hambach

Sehr geehrte Frau Muster,

das Fotografieren ist eine Kunstform, die mich schon immer sehr fasziniert hat. Das Fotostudio Hambach spezialisiert sich auf Portraitfotografie und fängt die Eigenschaften und Charakteristika der verschiedenen Modelle lebendig ein. Diese Kunst möchte ich erlernen und bewerbe mich daher für ein duales Studium in Ihrem Betrieb.

Aktuell besuche ich das Richter-Gymnasium und werde dort voraussichtlich im Sommer mein Abitur absolvieren. Besonders im Fach Kunst konnte ich schon immer mein kreatives Gespür ausleben. Fasziniert hat mich unter anderem die Unterrichtseinheit zum Thema Bildkomposition. Dort habe ich selbstständig ein Fotoshooting konzipiert und gelernt, auf welche Art und Weise man seine Fotos aussagekräftig gestalten kann. Die Entscheidung, Fotograf zu werden, habe ich während eines Schülerpraktikums bei Fotostudio Lehmann getroffen. Ich habe bei der Vorbereitung der Shootings assistiert und geholfen, die verschiedenen Beleuchtungsmittel aufzustellen. Außerdem habe ich erste Kenntnisse mit Adobe Lightroom erworben und die Fotos nach dem Shooting retuschiert. Mein Gespür für Bildkomposition beweise ich bei der Content-Erstellung für meinen Instagram-Account. Dort teile ich meinen Alltag mit meiner Community und poste täglich ein Foto von mir.

Für ein duales Studium habe ich mich entschieden, da mich sowohl die Theorie als auch die Praxis der Fotografie sehr fasziniert. Ich bin mir sicher, Sie als begeisterungsfähiger und zuverlässiger Mitarbeiter unterstützen zu können. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster