Bewerbungsschreiben als Einkäufer

Muster für Einkäufer (Einkauf)



Bewerbungsschreiben EinkäuferMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Einkäufer (Einkauf)
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Einkäufer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Einkäufer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Strategischer Einkäufer bei Miele

Sehr geehrte Frau Muster,

für das Unternehmen beste Einkaufskonditionen sichern und gleichzeitig die Qualität der Waren im Auge behalten – genau diese Balance macht den Beruf für mich so spannend. Miele ist führend im Bereich Innovationen am Markt und steht für hochwertige und qualitative Produkte. Genau damit identifiziere ich mich auch und bin deshalb sehr daran interessiert, schon bald als strategischer Einkäufer bei Ihnen tätig zu werden. 

In meiner aktuellen Position als Junior Einkäufer für den Bereich International Food verantworte ich Warengruppen und Einkaufskonditionen und führe internationale Einkaufsverhandlungen mit unterschiedlichsten Geschäftspartnern. Außerdem kann ich mich gegenüber Geschäftspartnern und Kunden sehr gut ausdrücken und überzeuge durch sprachliche Raffinesse. Meine Stärke, Dinge zu planen und zu koordinieren hilft mir sehr bei der Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien und beim Lieferantenmanagement. Dank meiner organisatorischen Art behalte ich auch über größere Projekte den Überblick. 

Mein Hintergrund im Marketing bereichert mein Fachwissen zusätzlich, da ich Marketingstrategien durchschauen und Preisverhandlungen effektiver durchführen kann. Ich bin mir sicher, dass meine umfangreichen Kompetenzen und Erfahrungen dazu beitragen werden, die internationale Spitzenstellung von Miele auszubauen. 

Entscheiden Sie sich für mich als Einkäufer, bekommen Sie einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter. Ich kenne die besten Strategien und Methoden im Bereich Einkauf und weiß auch, wie es im Verkauf und Marketing zugeht. So kann ich mich bestens in meine Verhandlungspartner hineinversetzen und ihnen immer einen Schritt voraus sein. Ich freue mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster