Bewerbungsschreiben als Gärtner in Garten- und Landschaftsbau

Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsgärtner



Bewerbungsschreiben Gärtner Garten LandschaftsbauMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Gärtner in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsgärtner
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Gärtner in Garten- und Landschaftsbau, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Gärtner für die Grünanlagenpflege bei PENTA Gebäudeservice GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

besonders in der Großstadt suchen Menschen Erholung in der Natur. Umso wichtiger ist Ihr Unternehmen, das als größter Berliner Dienstleister im Garten- und Landschaftsbau zahlreiche Grünanlagen betreut und so maßgeblich zur Wohnqualität beiträgt. Als erfahrener und proaktiver Gärtner möchte auch ich, durch meine Mitarbeit in Ihrem Team, meinen Beitrag dazu leisten.

In meiner aktuellen Position als Gärtner bei Gartenbau Schumacher GmbH bin ich für die allgemeine Pflege von Grünflächen und Parkanlagen zuständig. Ich mähe, bepflanze, bewässere und dünge den Rasen stets professionell, fachgerecht und effizient. Zu meinem Aufgabengebiet gehört auch der Hecken- und Gehölzschnitt sowie Baum- und Laubarbeiten. In der Bedienung entsprechender Maschinen und Geräte bin ich selbstverständlich geschult. Auch die Sicherung der Zufahrts- und Verbindungswege sowie der Winterdienst gehört zu meinem Aufgabenbereich, sodass ich flexibel zwischen verschiedenen Tätigkeiten wechseln kann.

Ein besonderer Höhepunkt meiner Laufbahn war das Anlegen eines neuen Parks samt Spielplatz in Berlin-Pankow. Ich habe mit meinem Team die Baustelle vorbereitet und den Bauleiter mit meinem organisatorischen und fachlichen Know-how unterstützt. Für meine selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise habe ich von meinen Vorgesetzten großes Lob erhalten. Meine Kollegen kennen mich als soziales und zuverlässiges Teammitglied.

Als zukünftiger Gärtner in Ihrem Team bin ich ein engagierter und einsatzfreudiger Mitarbeiter, dem die Gartenpflege eine Herzensangelegenheit ist. Über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jona Muster