Bewerbungsschreiben als Fitnesstrainer

Muster für Fitnesstrainer



Bewerbungsschreiben FitnesstrainerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Fitnesstrainer
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Fitnesstrainer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Fitnesstrainer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Fitnesstrainer bei Future Fitness GmbH Dresden

Sehr geehrte Frau Muster,

als Fitnesstrainer mit 5 Jahren Erfahrung weiß ich, dass zu einer gesunden Lebensweise mehr gehört, als nur regelmäßige Trainingseinheiten. Da Future Fitness einen starken Fokus auf individuelle Programme sowie auf eine umfassende und realistische Lebensstilveränderung legt, hat es sofort mein Interesse geweckt. Diese Strategien befürworte ich sehr und es ist mein Anliegen, Sie als engagierter und leidenschaftlicher Fitnesstrainer zu unterstützen.

Aktuell bin ich als Fitnesstrainer für Selection Fitness tätig. Meine Aufgabe ist die Erstellung von Trainingskonzepten und -videos für den Online-Auftritt in Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam. Bei einer Weiterbildung zu Fitness im Internet im Jahr 2018 habe ich gelernt, wie ich Fitnessübungen erfolgreich online vermittle. Selbst risikoreiche Work-outs erkläre ich daher verantwortungsvoll und professionell. Besonderen achte ich auf die Verständlichkeit der Informationen auf Deutsch und Englisch sowie die Erstellung von Untertiteln und Beschreibungen. Seit meinem Einsatz hat der Selection Fitness YouTube Channel 65.000 neue Abonnenten gewonnen. Meine sorgfältige Arbeitsweise beweise ich zudem bei der Recherche der neuesten Trends. Ich halte ich es für meine Verantwortung, fachgerecht zu informieren und realistische Vorstellungen zu vermitteln. Daher übernehme ich auch regelmäßig die inhaltliche Kontrolle des Blog-Contents - insbesondere in den Themenbereichen Ernährung und Rezepte.

Ich freue mich darauf, meine vielfältigen Fähigkeiten bei der Erstellung von Fitness-Content einzusetzen und so zum gesunden Lebensstil vieler Menschen beizutragen. Gern überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen noch mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster