Bewerbungsschreiben als Floristin

Muster für Floristin / Forist



Bewerbungsschreiben FloristinMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Floristin / Forist
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Floristen

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Floristen, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Floristin bei Gärtnerei Farbenfroh München

Sehr geehrte Frau Muster,

Blumen sind, seit ich denken kann, meine Leidenschaft. Ich liebe es, sie ansprechend zu binden,zu kombinieren und Menschen damit ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Das ist es, was mich jeden Tag bei meinem Beruf als Floristin motiviert. Deshalb bin ich überzeugt davon, Ihr Team mit meinen mehrjährigen Erfahrungen und meiner Persönlichkeit  bestens bereichern zu können.

Als Floristin arbeite ich schon seit 5 Jahren und bin derzeit bei Susan’s Blumen- und Pflanzenparadies tätig. Dort binde ich Blumensträuße und gestalte Gestecke und Blumenschmuck für nahezu jeden Anlass und jede Jahreszeit. Dabei gehe ich auf individuelle Kundenwünsche ein und stelle bei der Gestaltung von Blumenarrangements meine kreativen Fähigkeiten unter Beweis. Durch meine offene, kommunikative und flexible Art finde ich selbst für ausgefallene Vorstellungen eine passende Lösung. Auch in der Raumgestaltung und Dekoration habe ich viel Erfahrung. So haben wir für meine Gestaltungsideen viel Lob von unseren Kunden erhalten. Nach meiner Ausbildung zur Floristin habe ich mich auf die Fertigung von Hochzeits- und Trauerschmuck spezialisiert. Im Bereich Brautsträuße und Brautschmuck habe ich zudem erfolgreich ein vertiefendes Seminar absolviert.

Ich freue mich, auch Ihre Kunden mit ideenreichen Sträußen und Gestecken sowie viel Herzblut und Engagement begeistern zu können. Gern überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch noch mehr von mir. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster