Bewerbungsschreiben als Gebäudereiniger

Muster für Gebäudereiniger



Bewerbungsschreiben GebäudereinigerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Gebäudereiniger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Gebäudereiniger

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Gebäudereiniger, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Objektleitung in der Gebäudereinigung bei Klein und Fein Gebäudereinigung

Sehr geehrte Frau Muster,

ich bin der festen Überzeugung, dass ein sauberes Umfeld zum Wohlbefinden und zum effizienten Arbeiten beiträgt. Meine langjährige Arbeit in der Gebäudereinigung in Verbindung mit meinen ersten praktischen Erfahrungen in der Personalleitung machen mich zu einem fachkundigen und teamorientierten Objektleiter. Daher bin ich mir sicher,  das Team der Gebäudereinigung zuverlässig und effizient führen zu können.

In meiner aktuellen Position als Gebäudereiniger bin ich für die umfassende Reinigung von Wohnanlagen zuständig. Zudem unterstütze ich aktiv die Betriebsleitung, in dem ich neue Mitarbeiter einweise und ihre Arbeitsmethodik überprüfe. Wegen meines starken Teamgeistes und meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit werde ich als Ansprechpartner im Team wahrgenommen und vermittle zwischen Mitarbeitern und Führungskräften. Meine Führungsfähigkeiten habe ich bei einer Weiterbildung zum Thema Personalleitung und Teammanagement erweitert. Dabei habe ich auch die Grundlagen zu Verwaltungsaufgaben wie der Erstellung von Arbeitsplänen sowie zur Antrags- und Rechnungsstellung erlernt.

Ein besonderer Höhepunkt war es für mich, für zwei Wochen der stellvertretende Teamleiter zu sein und die Verantwortung für die Objektreinigung zu übernehmen. Dabei war ich — an der Seite meines Kollegen — für die Umsetzung der Reinigungsleistungen, die Anwesenheitskontrolle, die Materialbedarfsfeststellung und -verbrauchsüberwachung sowie die Überprüfung der Arbeit verantwortlich. Außerdem habe ich tatkräftig bei Büro- und Organisationsaufgaben mitgewirkt, wobei ich meine schnelle Lernfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise unter Beweis gestellt habe.

Als zukünftiger Objektleiter in der Gebäudereinigung überzeuge ich nicht nur mit meiner starken Team- und Kundenorientierung, sondern auch ausgeprägten Führungsqualitäten und einschlägigen Organisationstalent. Ich bin überzeugt davon, meine umfassenden Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einbringen zu können. Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster