Bewerbungsschreiben als Gärtner

Muster für Gärtner



Bewerbungsschreiben GärtnerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Gärtner
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Gärtner

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Gärtner, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Gärtner bei Mellinda Facility-Management Aachen

Sehr geehrte Frau Muster,

als leidenschaftlicher Gärtner mit 5 Jahren Arbeitserfahrung weiß ich, wie wichtig gepflegte Grünflächen die Lebensqualität und das Stadtbild sind. Melinda Facility-Management hat mein Interesse geweckt, da es Aachens größter Dienstleister in der innovativen und nachhaltigen Pflege ist. Umweltfreundliches Gärtnern auch mir sehr wichtig und daher ist es mein Anliegen, Ihr Team mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen.

Aktuell bin ich Gärtner in der Grünanlagenpflege für Breue Immobilien. Dort nehme ich hauptsächlich den Hecken- und Gehölzschnitt und die Staudenpflege vor. Zu meinen Aufgaben gehört auch die fachgerechte Entsorgung des Schnittguts sowie die Reinigung des Zufahrts- und Verbindungswege. Selbstverständlich bin ich auch mit der Führung von Maschinen und Geräten vertraut und kann eigenhändig kleinere Reparaturen an ihnen vornehmen. Einen besonderen Erfolg habe ich im Jahr 2019 verzeichnet, als ich zusammen mit meinem Team eine Neuanlage in Kohlscheid bepflanzt habe. Dadurch hat sich der Wohnwert und das Interesse an den Neubauwohnungen maßgeblich gesteigert. Laut einer Umfrage vom Jahr 2020 war dieser Wohnungskomplex einer der begehrtesten der Stadt. Die von meinem Team betreute Grünanlage war einer der am häufigsten genannten Gründe dafür.

In Ihrem Team bin ich ein zuverlässiger und flexibler Mitarbeiter, der durch eine fachgerechte Grünanlagenbetreuung zum Wohlbefinden der Bewohner beiträgt. Ich brenne darauf, meine Kenntnisse und Persönlichkeit bei Ihnen entfalten zu können. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster