Bewerbungsschreiben als Ingenieur

Muster für Ingenieur (Maschinenbau)



Bewerbungsschreiben IngenieurMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ingenieur (Maschinenbau)
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Ingenieure

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Ingenieure, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Maschinenbauingenieur bei Tulpe Technology GmbH Lingen

Sehr geehrte Frau Muster,

auf Papier oder am Computer anhand von Zeichnungen Geräte entwickeln und sie praktisch konstruieren – das ist meine Leidenschaft. Diese Kompetenzen und meine 5-jährige Berufserfahrung möchte ich nun aktiv bei Tulpe Technology einbringen und so zum sicheren Betrieb von Anlagen beitragen. Ich bin mir sicher, Ihr Unternehmen mit meinem Einsatz weiterbringen zu können. 

In meiner aktuellen Position als Maschinenbauingenieur bin ich für die Konzeption und Entwicklung von schwingungstechnischen Bauteilen, Werkzeugen und Vorrichtungen zuständig. Ich erstelle Baugruppen- und Einzelteilzeichnungen und bespreche konstruktive Details mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden. Durch mein umfassendes technisches Verständnis und mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein wird der Fertigungsprozess von der Idee bis zur Präsentation beim Kunden ein Erfolg. Meine CAD-Softwarekenntnisse (2D und 3D) habe ich durch eine Weiterbildung vertieft. Diese wende ich nun bei der Erstellung von Zeichnungen erfolgreich an. Bei der Arbeit lege ich großen Wert auf eine effektive Zusammenarbeit im Team. Bei der Bearbeitung von produktspezifischen Fragestellungen arbeite ich eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um Wissen und Ideen auszutauschen. Für meine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise habe ich großes Lob von meinen Vorgesetzten erhalten.

Als Maschinenbauingenieur werde ich qualitative Lösungen für Ihre Inspektionsgeräte entwickeln und konstruieren. Mit meinem breit gefächertes Fachwissen und meine überdurchschnittlichen Leistungen trage ich dazu bei, dass Sie neue Erfolge verzeichnen. Ich freue mich sehr auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster