Bewerbungsschreiben als Personaldisponent für Quereinsteiger

Muster für Personaldisponent



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger PersonaldisponentMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Personaldisponent Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Personaldisponenten

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Personaldisponenten, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Personaldisponent bei Flex Arbeitsservice GmbH Aachen

Sehr geehrte Frau Muster,

drei Gründe, weshalb ich der passende Personaldisponent für Flex Arbeitsservice bin: 1. als Bürokraft habe ich Bewerbungsprozesse begleitet und die Bewerber organisatorisch betreut. 2. während einer betriebswirtschaftlichen Fortbildung habe ich gelernt, woran ich die richtigen Mitarbeiter für ein Projekt erkenne. 3. ich bin geübt in der aktiven Akquise von Neukunden.

Bewegt dazu, Personaldisponent zu werden, hat mich der Wunsch, zwischen Arbeitnehmer und Betrieb zu vermitteln. Als Bürokraft war ich oft in Kontakt mit qualifizierten Arbeitskräften, die jedoch den Bewerbungsprozess aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen oder formellen Schwierigkeiten nicht bestanden haben. Daher stehe ich hinter der Mission Ihres Unternehmens, den Vermittlungsprozess zu übernehmen und verfüge auch bereits über die grundlegenden Kenntnisse eines Personaldisponenten. Im Jahr 2020 habe ich an einer sechswöchigen betriebswirtschaftlichen Fortbildung teilgenommen. Dort habe ich gelernt, auf welche Faktoren ich bei Bewerbern achten muss und wie ich die nützlichsten Stärken für ein Projekt identifiziere. Dadurch kann ich sowohl den Arbeitssuchenden als auch den Unternehmen gerecht werden und zu erfolgreichen Projekten beitragen. Mein Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und meine Kundenorientierung habe ich zudem beim Nebenjob als Verkäufer in einer Telekom-Filiale unter Beweis gestellt. 

Aufgrund meiner ambitionierten und lernbegierigen Art sowie meiner Kompetenzen bin ich überzeugt, dass ich Ihre Zeitarbeitsfirma tatkräftig unterstützen werde. Gern beweise ich meine Motivation und mein Können bei einem Probetag. Ich freue mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster