Bewerbungsschreiben als Vermessungstechniker

Muster für Vermessungstechniker



Bewerbungsschreiben VermessungstechnikerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Vermessungstechniker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Vermessungstechniker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Vermessungstechniker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Vermessungstechniker bei cofex GmbH

Sehr geehrte Frau Muster,

die Welt mathematisch zu erklären, hat mich schon immer fasziniert. Die cofex GmBH begeistert mich vor allem als innovativer Vorreiter auf dem Gebiet der Vermessung. Darum bin ich mir sicher, aufgrund meiner innovativen Denkweise und meiner Erfahrung eine langfristige Bereicherung für Ihr Team zu sein.

Schon während meiner Ausbildung konnte ich mein strategisches Denken unter Beweis stellen. Die bauvermessungstechnische Einrichtung der Baustellen habe ich selbständig übernommen, und auch Kunden fachgerecht und zuvorkommend betreut. Die Fähigkeit, dem Kunden komplexe Inhalte verständlich zu erklären, konnte ich in zahlreichen Kundengesprächen und Datenvisualisierungen anwenden. Außerdem war ich für den technischen Telefonsupport zuständig. Während meines zweijährigen Einstiegsjobs habe ich Kunden in die Steuerung von diversen Maschinen eingewiesen, und leite während meiner aktuellen Position Fremdvermessungsteams an. Das Arbeiten im Innen- und Außendienst bin ich gewohnt und stehe selbstverständlich immer im engen Kontakt mit dem Planungsbüro, um meine Tätigkeiten mit den jeweiligen Vorgaben abzugleichen. Mit dem Umgang von CAD-Programmen bin ich vertraut und kann Daten sowie Massenermittlungen visualisieren.

Mit mir als Vermessungstechniker bekommen Sie einen einsatzfreudigen neuen Mitarbeiter, der Ihnen helfen wird, detailgenaue Vermessungen vorzunehmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster