Bewerbungsschreiben für Ausbildung als Dachdecker

Muster für Dachdecker



Bewerbungsschreiben Ausbildung DachdeckerMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Ausbildung Dachdecker
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Dachdecker

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Dachdecker, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung für eine Ausbildung als Dachdecker/in bei Jacobs GmbH Dachdecker Dortmund

Sehr geehrte Frau Muster,

jeder Mensch verdient es, ein Dach über dem Kopf zu haben. Als zukünftiger Dachdecker möchte ich sicherstellen, dass jeder ein sicheres Zuhause hat. Auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle hat Ihr Unternehmen mit seinem umfangreichen Ausbildungsprogramm und den modernen Dienstleistungen sofort mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung bei Jacobs GmbH der ideale erste Schritt in den Beruf für mich ist.

Während eines Schülerpraktikums in der 9. Klasse bin ich bereits mit dem Beruf des Dachdeckers in Berührung gekommen. Bei diesem Praktikum habe ich für zwei Wochen in einem Dachdeckerbetrieb gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte vor allem die Assistenz bei der Planung der Arbeitsschritte. Auch habe ich unter anderem bei Kundengesprächen assistiert sowie bei der Auswertung von technischen Zeichnungen und Daten mitgeholfen. Meine rechnerischen Fähigkeiten konnte ich bei der Kalkulation von Arbeitsmitteln unter Beweis stellen. Für mein proaktives Auftreten erhielt ich großes Lob. 

In der Schule hat mich besonders das Fach Werken interessiert, da ich dort mein handwerkliches Geschick anwenden konnte. Auch in Mathematik habe ich stets gute Leistungen erbracht. In meiner Freizeit schnitze ich gern eigene Figuren und helfe meinem Vater oft in der Werkstatt aus. Durch mein wöchentliches Fußballtraining habe ich mir zudem Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und eine gute körperliche Fitness angeeignet. Diese persönlichen Stärken werden in der Praxis sehr hilfreich sein. 

Mit mir bekommen Sie einen hoch motivierten Auszubildenden, der Ihr Unternehmen durch seine eigeninitiative Art und sein handwerkliches Geschick bereichert. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster