Bewerbungsschreiben als Einkäufer für Quereinsteiger

Muster für Einkäufer (Einkauf)



Bewerbungsschreiben Quereinsteiger EinkäuferMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Einkäufer (Einkauf) Quereinsteiger
* Werbe-/Affiliate-Link
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Einkäufer

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Einkäufer, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Einkäufer bei Lidl

Sehr geehrte Frau Muster,

ich möchte gern beruflich neue Wege gehen. Dieser Wunsch motiviert mich dazu, das Geschäft von einer anderen Seite als der des Verkaufs und des Marketings zu sehen. Lidl legt als international tätiges Unternehmen viel Wert auf kurze Entscheidungswege und Kundenzufriedenheit – und das tue ich auch. Daher bin ich überzeugt, dass die Arbeit als Einkäufer in Ihrem Unternehmen der richtige Schritt für meine weitere berufliche Karriere ist.

Aktuell arbeite ich als Marketing Manager bei Kaufland, wobei ich mich besonders auf Marketingkonzepte und -strategien spezialisiere. Der Tätigkeitsbereich des Einkäufers ist die andere Seite der Medaille. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mein Fachwissen einsetzen kann, um als Einkäufer beste Arbeit zu leisten. Meine Fähigkeiten, Marktanalysen zu erstellen, Trends zu erkennen und Marketingstrategien zu durchschauen, werden mir eine große Hilfe sein, Einkaufsverhandlungen besonders effizient durchzuführen. Zudem manage ich aktuell Projekte zu Lieferantenmanagement und Projektentwicklung. Neue Aufgabenbereiche sehe ich als spannende Herausforderung und bin überzeugt davon, dass ich sie nach nur einer kurzen Einarbeitung meistern werde.

Mit mir als neuen Einkäufer bekommen Sie einen vielseitigen und lernbegierigen Mitarbeiter. Ich glaube daran, dass mein Fachwissen und meine Kompetenzen eine große Bereicherung für Lidl sein werden. Gerne überzeuge ich Sie bei einem Probetag von meinen Fähigkeiten. Ich freue mich schon sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jona Muster