Bewerbungsschreiben als Flugbegleiter

Muster für Flugbegleiter / Stewardess / Flugbegleiterin



Bewerbungsschreiben FlugbegleiterMuster / Vorlage: Bewerbungsschreiben Flugbegleiter / Stewardess
  • Kostenloses Bewerbungsanschreiben zum Download
  • Beispiel-Text dient als Inspiration und ist 100 % anpassbar
  • Vorlage im .docx Format (für MS Word und OpenOffice)
  • PDF-Vorschau der Vorlage ›

Muster für Flugbegleiter

Zusätzlich findest du hier ein Beispiel für ein zweites Anschreiben, ein Lebenslauf-Muster für Flugbegleiter, sowie ein Premium-Design für den perfekten ersten Eindruck:

Bewerbung als Senior Cabin Crew Member bei Eurowings

Sehr geehrte Frau Muster,

als leidenschaftliche und reiseaffine Flugbegleiterin bereitet es mir große Freude, Menschen zu ihren Reisezielen und zurückzubegleiten. Nach meiner 5-jährigen Flugerfahrung als Cabin Crew Member möchte ich mich nun den nächsten Schritt gehen und strebe eine Senior-Position an. Ich bin mir sicher, Ihre Fluggesellschaft mit meinen Erfahrungen und meiner Persönlichkeit bereichern und unterstützen zu können.

Aktuell bin ich als Flugbegleiterin für Ryanair tätig. Dort werde ich hauptsächlich auf Langstreckenflügen eingesetzt. Meine Arbeitsweise zeichnet sich besonders durch Flexibilität und Serviceorientierung aus. Dadurch begegne ich Stresssituationen oder komplizierten Passagieren stets mit einem kühlen Kopf und einem freundlichen Lächeln. Außerdem bin ich sehr eigenständig, übernehme Aufgaben proaktiv und sorge für eine freundliche Atmosphäre in der Kabine wie auch im Team. Gelegentlich habe ich neue Mitarbeiter bei ihren ersten Flügen unterstützt und sie bei einigen Aufgaben angewiesen, was meine Führungsqualitäten beweist. Da ich Passagieren den bestmöglichen Service an Board bieten möchte, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen und Seminaren teil. So habe ich eine Schulung zum Thema Notfallmanagement besucht, um in Risikosituationen entsprechend reagieren zu können.

Als Mitglied der Cabin Crew bin ich eine erfahrene und zuvorkommende Flugbegleiterin, die Ihre Passagiere verantwortungsvoll betreut. Ich freue mich darauf, als Senior Cabin Crew Member die Verantwortung für das Team zu übernehmen und für den besten Service zu sorgen. Ein Vorstellungsgespräch kann ich kaum erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jona Muster