Anschreiben für eine Ausbildung

Muster-Inhalt: Bewerbung als Einzelhandelskauffrau, -mann



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
offen

Design besonders passend für unternehmerische Berufe:

Manager, Geschäftsführer, Koordinator, Leiter, Einkäufer, Verkäufer/Vertriebler, Logistiker, Finanzberater, Kaufmann, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben für eine Ausbildung”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

das Berufsbild der Einzelhandelskauffrau finde ich seit meinem Praktikum bei dm sehr interessant. Mir gefallen die vielseitigen Aufgaben von Kundenkommunikation über Warenpräsentation bis hin zu administrativen Tätigkeiten. Ich stehe jetzt kurz vor meinem Schulabschluss und möchte mich zukünftig in ein Unternehmen einbringen, das Nachhaltigkeit groß schreibt und auch jungen Menschen Verantwortung überträgt – so wie Lidl.

Schon während meines Praktikums bekam ich wertvolle Einblicke in den Verkaufsprozess vor Ort und habe dabei meine Begeisterung für den Handel und die wirtschaftlichen Prozesse hinter dem Verkauf entdeckt. Mit meinem guten Auge für Details und meiner Freundlichkeit war ich eine beliebte Ansprechpartnerin für Kunden und konnte die Filiale zuverlässig und mit kreativen Ideen bei der Warenpräsentation unterstützen. Ich freue mich darauf, im Rahmen der Ausbildung auch den administrativen Bereich mit Personalplanung, Abrechnung und Warenbestellung kennen zu lernen. Darüber hinaus konnte ich bereits in der Schule im Rahmen von Gruppenarbeiten und Projektwochen zeigen, dass ich mich sehr gut in Teams integriere und Teamarbeit auch sehr gut organisieren kann.

Mein Ziel ist es, aus meinem Engagement und dem Interesse für die unterschiedlichen Aufgaben echte Fachkompetenz zu entwickeln, langfristig Verantwortung zu übernehmen und Lidl als Repräsentant und Ansprechpartner für Kunden und externe Partner mitzugestalten. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann