Anschreiben für interne Bewerbung

Muster-Inhalt: Bewerbung im öffentlichen Dienst



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
konservativ

Design besonders passend für konventionelle Berufe:

Buchhalter, Controller, Rechnungsprüfer, Telefonist, Sachbearbeiter, Rezeptionist, Sekretär, Bürofachkraft, Handelsvertreter, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben für interne Bewerbung”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung als Sachbearbeiter für das Referat 23 ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

bei meiner aktuellen Tätigkeit in der praktischen Jugendhilfe bin ich für die aktive Begleitung, Gesprächsführung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zuständig. Im Zuge dessen habe ich bemerkt, dass nicht nur die Einzelfallhilfe mir am Herzen liegt, sondern ich aktiv die übergeordneten Aufgaben in der Verwaltung übernehmen möchte: Als Sachbearbeiter in der Verwaltung des Referats 23 kann ich meine Erfahrung ideal einfließen lassen, um die Jugendhilfe in allen Bereichen gezielt voranzutreiben.

Während meiner 5 Jahren Berufserfahrung in der praktischen Jugendhilfe habe ich viele unterschiedliche Kinder und Jugendliche in ihrem Werdegang begleitet. Gleichzeitig habe ich als Bindeglied zwischen der Verwaltung und mehr als 200 Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Vorgängen vermittelt und koordiniert. Hierbei konnte ich immer wieder meine Kommunikationsstärke in den unterschiedlichsten Gesprächssituationen sowie meine Konfliktfähigkeit unter Beweis stellen. Daneben wurde ich von den Sachbearbeitern auch als Sachverständiger zum Thema Jugendhilfeplanung in die Verwaltungsprozesse einbezogen und verfüge deshalb auch hier über einschlägige Erfahrung. Darüber hinaus habe ich im letzten Jahr eine Weiterbildung im Bereich Verwaltung und Recht erfolgreich abgeschlossen. Hier habe ich auch meine Kenntnisse in den Bereichen IT-Anwendungen und speziell in der Datenanalyse und -bereitstellung ausgebaut.

Mein Ziel ist es, mit meiner Erfahrung und meinen Ambitionen die Arbeit des Referats 23 maßgeblich mitzugestalten. Ich sehe mich dabei als wichtiger Leistungsträger, der die Fachkräfteoffensive proaktiv vorantreibt und die Verwaltungsaufgaben auch dank meiner praktischen Erfahrung gezielt koordiniert und ausfüllt.

Ich freue mich auf die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann