Musteranschreiben fürs Schülerpraktikum

Anschreiben fürs Schülerpraktikum

Muster-Inhalt: Bewerbung im Kindergarten



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
innovativ

Design besonders passend für sozial orientierte Berufe:

Grundschullehrer, Hochschullehrer, Arzt, Psychologe, Sozialarbeiter, Gesundheitsberater, Krankenpfleger, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben fürs Schülerpraktikum”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Kindergarten ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

als ältestes von drei Geschwistern weiß ich, dass das Leben mit Kindern neben Spiel und Spaß auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Gerade deswegen liebe ich es, mich um kleinere Kinder zu kümmern und möchte zukünftig auch beruflich in diese Richtung gehen. Das 3-wöchige Betriebspraktikum im Kindergarten XY ist die perfekte Möglichkeit für mich, pädagogische Ansätze für Gruppen in der Praxis zu erleben. Außerdem möchte ich überprüfen, ob der Erzieher-Beruf für mich das Richtige ist.

Ich bin ein humorvoller, mitfühlender und kreativer Mensch, was ich bereits oft als Babysitter für Kleinkinder aus dem Familien- und Bekanntenkreis unter Beweis stellen konnte. Mir gelang es bisher immer sehr schnell, durch meine herzliche und offene Art das Vertrauen der Kinder zu gewinnen. Darüber hinaus bin ich seit 3 Jahren Klassensprecher. In dieser Zeit habe ich viel über Konfliktlösung, die Bedeutung von Reflexion und vor allem das richtige Zuhören gelernt. Inzwischen verstehe ich es gut, zwischen zwei Seiten zu vermitteln und originelle Lösungen zu finden.

Mein Ziel ist es, meine Kompetenzen und Erfahrungen mit Kleinkindern und Gruppen in den Kindergarten XY einzubringen. Ich möchte dadurch einen Beitrag dazu leisten, dass die Kinder sich in einem sicheren Umfeld entwickeln und entfalten können. Außerdem freue ich mich darauf, von der Erfahrung der Erzieher zu lernen und neue Ansätze und Methoden kennenzulernen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann