Musteranschreiben für eine Initiativbewerbung

Anschreiben für Initiativbewerbung

Muster-Inhalt: Bewerbung als Erzieher



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
offen

Design besonders passend für sozial orientierte Berufe:

Grundschullehrer, Hochschullehrer, Arzt, Psychologe, Sozialarbeiter, Gesundheitsberater, Krankenpfleger, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben für Initiativbewerbung”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung als Erzieher ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

die interkulturelle und demokratische Ausrichtung, für die ihre Kindertagesstätte bekannt ist, stimmt sehr mit den Werten überein, die ich als Erzieher vertrete: Ein respektvolles Miteinander über kulturelle Grenzen hinweg, wo jeder Gehör findet. Durch meine Arbeit möchte ich Kinder dabei begleiten, zu weltoffenen, verantwortungsvollen und mündigen Bürgern heranzuwachsen. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich Ihr Team sehr gut ergänze.

Nach 4 Jahren Berufserfahrung als Erzieher habe ich bereits unterschiedlichste Kinder in ihrer Entwicklung begleitet. Im Zuge der vermehrten Zuwanderung und des steigenden Anteils von Kindern mit Migrationshintergrund habe ich selbstständig Konzepte und Maßnahmen zu deren Integration entwickelt. Diese wurden von der Kita-Leitung auch erfolgreich umgesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Vermittlung von Werten wie Empathie und Respekt im interkulturellen Umfeld mir ein besonderes Anliegen ist. Darüber hinaus habe ich an der Einführung von demokratischen Konzepten zur Mitbestimmung der Kinder mitgewirkt. Das demokratische Grundverständnis der Kinder zu fördern, liegt mir sehr am Herzen.

Bei Ihnen kann ich mein Wissen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft gezielt einsetzen, um den Kindern unsere übereinstimmenden Werte zu vermitteln. Außerdem bin ich überzeugt, dass wir gegenseitig viel voneinander lernen können und ich für die Kinder bei Ihnen eine Vorbildfunktion übernehmen werde.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann