Musteranschreiben mit Berufserfahrung

Anschreiben mit Berufserfahrung

Muster-Inhalt: Bewerbung als Verkäufer im Vertrieb / Sales



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
offen

Design besonders passend für unternehmerische Berufe:

Manager, Geschäftsführer, Koordinator, Leiter, Einkäufer, Verkäufer/Vertriebler, Logistiker, Finanzberater, Kaufmann, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben mit Berufserfahrung”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung als Sales Representative / Verkäufer DACH ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

der Markt, in dem Unternehmen XY aktiv ist, finde ich überaus interessant. Neben dem großen Verkaufspotenzial des Produkts begeistert mich vor allem auch der Nutzen. Sie verkaufen nicht einfach irgendwas, sondern lösen konkrete Kundenprobleme und bieten echten Mehrwert. Mit drei Jahren Verkaufserfahrung und einer Leidenschaft für authentische Produkte, bin ich überzeugt, Ihr Team sehr gut zu ergänzen.

Nach dem Abschluss meines Bachelorstudiums war ich als Junior Sales Manager für die Neukundengewinnung bei Unternehmen XY zuständig. Im ersten Jahr akquirierte ich 10 Großkunden und verfeinerte meine Kompetenz in psychologischer Gesprächsführung. Im Anschluss verlagerte sich mein Schwerpunkt auf die Betreuung der Bestandskunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Hier konnte ich maßgeblich dazu beitragen, durch eine serviceorientierte und transparente Kommunikation langfristige Geschäftspartnerschaften aufzubauen. Allein im letzten Jahr ist die Zufriedenheit meiner Kunden um 35 % gestiegen.
Bereits als Werkstudent im Business Development bei Unternehmen XZ eignete ich mir das analytische und strategische Wissen an, um Business-Chancen zu identifizieren und zielgerichtet auf potenzielle Neukunden zuzugehen. Beispielsweise erstellte ich eine Wettbewerbsanalyse für das B2B-Marketing und leitete daraus Handlungsempfehlungen für die zukünftige Neukundengewinnung ab. Diese wurden auch erfolgreich umgesetzt.

Daher sehe ich mich auch bei Unternehmen YX als treibende Kraft, um vielversprechende B2B-Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und zu langfristigen Partnern auszubauen. Ich freue mich, meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu dürfen und stelle mich Ihnen gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann