Musteranschreiben für ein duales Studium

Anschreiben für Duales Studium

Muster-Inhalt: Bewerbung duales Studium BWL-Finanzen



* Werbe-/Affiliate-Link
Design betont folgende Stärken:
Für Unternehmenskultur:
offen

Design besonders passend für unternehmerische Berufe:

Manager, Geschäftsführer, Koordinator, Leiter, Einkäufer, Verkäufer/Vertriebler, Logistiker, Finanzberater, Kaufmann, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung “Anschreiben für Duales Studium”

Produktdetails

  • Inhalt und Design des Musters 100 % anpassbar
  • Kostenlose Premium-Schriftarten inklusive

Bewerbung als dualer Student im Bereich BWL-Finanzen ab dem 01.08.2020

Sehr geehrte Frau Sowieso,

die Commerzbank ist für ihr vielfältiges Arbeitsumfeld und die guten Entwicklungsmöglichkeiten für junge Menschen bekannt. Deshalb bietet sie mir optimale Chancen, im Rahmen des dualen Studiums BWL-Bank tiefgreifende Fachkompetenzen zu erlernen. Ich möchte den Finanzmarkt langfristig mitgestalten und so Unternehmern dabei helfen, passende Finanzlösungen zu finden.

Meine Begeisterung für das Bankwesen hat sich durch mein Betriebspraktikum bei der Deutschen Bank noch verstärkt. Hierbei durfte ich den Finanzberatern über die Schultern schauen und bereits einiges über Kreditvergabe und Zahlungsverkehr lernen. Darüber hinaus habe ich in der Schule als Teamleiter am Planspiel der Sparkasse teilgenommen. Dabei konnte ich meine Teamfähigkeit und mein Gespür für Finanzprozesse unter Beweis stellen: Durch eine gute Strategie und die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema habe ich mein Team zum Gewinn geführt.

Mein Ziel ist es, meinen Enthusiasmus und meine Ambitionen in der Commerzbank zu messbarer Leistung und Erfahrung zu formen. Ich möchte zu einem wichtigen Leistungsträger werden, der mit innovativen Ideen die führende Rolle der Commerzbank sichert und weiterentwickelt. Ab dem 01.10.2020 bin ich verfügbar.

Auf ein persönliches Kennenlerngespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Mustermann